Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsmärkte
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 07:33 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich wollte einmal fragen wie euer Weihnachtesmarkt ist und was ihr an Weihnachtsmärkten besonders wichtig findet.

Der Weihnachtsmarkt wo ich am meißten bin ist in Dortmund.
Auf einer Seite gefällt er mir sehr gut andernseits etwas weniger.
Nicht so gut gefällt mir der Tannenbaum(der riesige) weil er ziemlich eckig ist nur das bekommt denke ich nicht besser hin,dazu kommthaöt dass der Weihnachtsmarkt immer sehr voll ist,wenn man etwas sehen will sollte man schon mittags unter der Woche gehen.

Gut gefallen tun mir die ganzen stände und einfach das Klima auf dem Weihnachtsmarkt.Es herrscht eine weihnachtliche Stimmung.

Und noch eine Frage:
Gehören Fahrgeschäfte für euch auf dem Weihnachtsmarkt dazu?

Für mich nicht oder besser gesagt nur teilweise.
So ein Riesenrad oder Kinderfahrgeschäfte finde ich schon in Ordnung ,aber Achterbahnen und ähnliches. finde ich eher etwas störend da sie für mich nicht auf den Weihnachtsmarkt gehören,sondern dann eher zur Neujahrskirmes oder so,da Weihnachten ja ein ebsinnliches Fest ist.(sein sollte)

unser Tannebaum im Jahr 2007:
Bild

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2007, 07:33 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 09:25 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Momentan kenn ich nur den Kölner Weihnachtsmarkt auf der Domplatte. Es gibt ja einige Weihnachtsmärkte in Köln, unter anderem in Deutz, auf dem Heumarkt usw.

Mir persönlich hat jedoch der Weoihnachtsmarkt auf der Domplatte bisher am besten gefallen und zwar auch grade deswegen, weil er etwas "zurückhaltender" ist. Der Weihnachtsmarkt auf der domplatte ist zwar übersät mit kleinen Büdchen, die viele Waren an den Mann zu bringen versuchen, was jedoch ab und an auch mal nervig sein kann.

Dagegen steht jedoch die Atmosphäre und das grade deswegen WEIL der Dom nebenan steht und viel zum weihnachtlichen Flair beiträgt.

Dazu gibt es dann noch ein, zwei, ganz viele Akteure und Darsteller, die dann die Domplatte als ihre Bühne benutzen...Kurzum: Für mich ein wirklich gelungener Weihnachtsmarkt.

Fahrgeschäfte müssen für mich nciht unbedingt sein und wenn auch nur in ganz stark begrenzten Rahmen.

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 19:33 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ehrlich gesagt hat Berlin ja zig tausende Weihnachtsmärkte bis jetzt war ich aber meist immer nur auf dem am Alexanderplatz den in Spandau finde ich langweilig denn wie auf den meisten Weihnachtsmärkten reiht sich eine Fressbude oder Kitschbude nach der anderen.


Auf dem Alex gibt es Fahrgeschäfte deswegen gehe ich dahin der ganze andere Kram ist langweilig und interessiert mich einfach nicht wenn es keine Fahrgeschäfte gibt würde ich auch nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen denn was soll ich da? Der ganze Kitsch der da eh nur überteuert verkauft wird interessiert mich halt nicht und essen kann ich auch zu hause.

Leider haben wir so was wie ne Kirmes auch nur selten in Berlin bis auf das Deutsch Amerikanische Volksfest und das Deutsch >Französische Volksfest gibt es bei uns im Jahr über keien wirklichen Fahrgeschäfte was ich sehr traurig finde -.-


FAZIT: Ja Fahrgeschäfte gehören für mich auf den Wiehnachtsmarkt denn ich finde das sie auch was Weihnachtliches haben können zudem bin ich es eh nicht anderes gewohnt und die normalen Weihnachtsmärkte sind eh nur langweilig

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz