Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werwölfe- aufs Neue (2)
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 18:14 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
So ich habe mir mit einigen anderen überlegt wieder eine neue Runde zum Werwolfspiel zu starten!
Bei genügend Interesse wäre es gut umzusetzten.

Ich weiss das einige Leute aus der ersten Runde wieder dabei wären aber ich kenne auch shcon wer neuen der daran intressiert ist.

Wenn man die Regeln einmal verstanden hat ist es eigentlich ganz einfach.
Nur man muss sie erstmal lesen.

Aurora und ich haben damals schon eine ganz gute Beschreibung gepostet und die zitiere ich hier einfach mal hinein.Nochmal ein Knuff an Auri da sie sich damals mit mir zusammen an diese Idee gesetzt hat .*knuff*


Teilnehmende Wgler:
Jen
Seiya
Asahi
Canard
Nikola

Zitat:
Aurora
Da dieses Spiel normaler weise mit einer Gruppe im RL gespielt wird, mussten wir die Regeln etwas verändern, also wer dieses Spiel kennt bitte seid nicht verwundert

Ziel des Spiels ist das am Ende eine Fraktion überlebt, sei es die Wölfe, die Bürger oder die Liebenden! (Die einzelnen Charaktere werden weiter unten nochmal genauer beschrieben)

Also zunächst wird ein Spielleiter ernannt, dies werden in den ersten Runden entweder Asahi, Seiya oder ich sein.
Der Spielleiter wird bei sich zu Hause per los verfahren die einzelnen Rollen verteilen, die er später per PN jeden zuteilen wird.
Wenn jeder seine Rolle hat startet das Spiel am Nächsten Tag.
Daher kommt hier eine Auflistung der Regeln:

1.Die Werwölfe beraten sich wen sie töten möchten ( dies geschieht alles per PN! Jeder Werwolf erhält dann die Namen der anderen Wölfe ).
Wenn sie eine Entscheidung getroffen haben teilen sie es dem Spielleiter mit ( natürlich per PN ).

2.Die Seherin derweilen schreibt dem Spielleiter eine PN wo sie den Namen der Person nennt, von wem sie die Identität erfahren möchte.

3.Der Spielleiter teilt der Hexe mit wer getötet werden soll, diese entscheidet ob die Person leben oder sterben soll. Wenn sie möchte kann sie noch eine Person nennen die sterben soll!

4.Amor teilt dem Spielleiter mit wen er zu den Liebenden erwählt hat. Diese Personen werden dann von dem Spielleiter natürlich kontaktiert. Die Liebenden teilen sich dann per PN mit welche Identität sie besitzen.

5.Und nun bedingt das eigentlich Spiel in dem Thread. In dem Thread erklärt der Spielleiter was in der Nacht vorgefallen ist. Die Mitspieler können nun bis zu dem Abend in dem Thread darüber diskutieren wen sie für den Mord der letzten Nacht bestrafen wollen, indem sie ihn hängen. Dabei sollten die Werwölfe acht geben, dass man sie nicht beschuldigt, sondern unbemerkt auf einen der Bürger lenken und ihn als ein Werwolf beschuldigen.
Am Abend des Tages wird dann im Thread gesagt wer sterben soll. Sollte dabei keine einigung entstehen entscheidet die Mehrheit.
Die erwählte Person ist nun aus dem Spiel ausgeschieden darf aber nicht ihre Identität preisgeben.

Somit wäre die erste Runde geschafft.
Einige wird nun aufgefallen sein, dass dies nicht machbar ist, weil ja die Werwölfe sich in der Nacht entscheiden müssten. Daher wird auch nicht ein normaler Tages Rhythmus gemacht sondern wir geben den Wölfen anstatt nur einer Nacht einen ganzen Tag

Hier ein Beispiel:
Das Spiel beginnt an einem Montag ( alle haben ihre Identitäten am Sonntag erhalten! ).
Die Wölfe, beraten sich den ganzen Montag wen sie töten. Die Seherin fragt nach einer Identität, Amor bestimmt die Liebenden, die wiederum Kontakt zueinander aufbauen. Die Hexe wird dann zu rate gezogen.
Am Dienstag wird dann bekannt gegeben wer getötet worden ist, bis zum Abend müssen die Bürger bestimmt haben wer stirbt.
Am Mittwoch beraten sich die Wölfe wieder, die Seherin darf wieder nach einer Identität fragen. Amor und die Liebenden sind nur am Anfang wirklich aktiv. Die Hexe wird solange um Rat gefragt bis sie beide Zauber ausgeführt hat.
Donnerstag wird dann wieder diskutiert wer erhängt werden soll u.s.w
Zusatz:
Der Jäger tritt nur in Aktion wenn er stirbt, ansonsten ist er ein normaler Bürger. Sobald bestimmt wird, dass er stirbt darf er einen mit in den Tot nehmen.
Charakter Beschreibung:

Werwölfe:
Die Werwölfe tun sich in der Nacht zusammen und entscheiden wen sie über die Nacht umbringen wollen. Ihre Aufgabe ist es bis zum Ende des Spiels nicht ermordet zu werden und die gesamte Bürgerschaft auszurotten. Sie wachen nach der Seherin auf um ihre Entscheidung zu treffen!
Anmerkung:
Die Werwölfe müssen nicht zusammen arbeiten sie können sich auch gegenseitig ins Boxhorn jagen. Wichtig ist es selbst am Ende zu überleben.

Bürger:
Ihre Aufgabe ist es mit den anderen Charakteren zu entscheiden wer an diesem Tag umgebracht werden soll. Also am besten die Werwölfe! Natürlich kann es da auch mal passieren das ich einen unschuldigen Bürger ermordet .Die Entscheidung liegt bei euch.

Seherin:
Die Seherin erwacht als Erstes. Ihre Aufgabe besteht darin sich einen Mitspieler aus zu suchen um dessen Identität rauszufinden. Pro Runde darf sie nur eine Person auswählen.
Wenn es dann zum Diskutieren kommt, kann sie gezielt für oder gegen eine Person sprechen, dabei sollte sie aufpassen, dass sie nicht selbst unter verdacht gerät.
Sie darf sich jeder Zeit als die Seherin zeigen, jedoch muss sie dann damit rechnen, dass sie die Nacht nicht überleben wird, also aufgepasst, verratet nicht zu viel von euch

Jäger:
Der Jäger ist im ganzen Spiel ein normaler Bürger, bis er getötet werden soll, dabei ist es egal ob er erhängt wird oder von den Werwölfen gefressen wird!
Sobald er sterben soll hat er das Recht noch jemanden mit in den Tot zu ziehen. Also sterben in dieser Runde 2 Leute!

Hexe:
Die Hexe hat die Macht über das Schicksal des von den Werwölfen gerissen Bürger. Sie wacht auf nachdem die Werwölfe gejagt haben. Sie entscheidet dann ob dieser Bürger leben soll oder nicht.
Sie hat die Macht einen Menschen ( sich selbst auch! ) wieder zu beleben, danach erlischt dieser Lebenszauber. Sie kann im weiteren auch bestimmen ob jemand sterben soll, dies jedoch auch nur einmal, hat sie beide Zauber aufgebraucht wird sie zu einem normalen Bürger.

Amor:
Die Person die ganz zu Anfang des Spieles 2 Personen ( egal welches Geschlecht es gehen auch 2 Männer! ) aussuchen darf die zu den Liebenden werden. Amor wird danach wieder ein normaler Bürger.

Die Liebenden:
Ihre Hauptaufgabe besteht darin am Ende zu überleben. Dabei ist es egal ob beide Werwölfe sind oder Bürger, oder sogar beides, sprich er ist ein Wolf sie ein Bürger! Sie müssen nur versuchen, dass einer von beiden nicht stirbt, wenn dies jedoch geschieht stirbt der Partner aus Liebeskummer gleich hinterher!
Also gibt gut acht auf euren Schatz!

Tips:

Die Werwölfe sollten eventuell einen Hauptsprecher wählen, der den Spielleiter immer alles übermittelt, wäre eventuell übersichtlicher für die Wölfe.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Zuletzt geändert von Asahi am 18.06.2006, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.06.2006, 18:14 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 18:39 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich bin auf jeden fall wieder dabei weißt du ja schon aber ich wollte es nochmal schreiben XD

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 19:04 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
nope bin nicht dabei, bin erstmal im Urlaub, und auch so hätte ich wenig Lust darauf, das letzte al war einfach zu wenig los, das Spiel ist in natura irgendwie besser .___.
Aber ich wünsche euch viel Spaß beim spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 19:22 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Also ich bin auch gerne wieder dabei!^^

Wäre alsö schön wenn sich noch welche melden!

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 14:36 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Aurora, diesmal machen hoffentlich mehr richtig mit :) *optimismus*

Also ich wäre wieder mit dabei, hauptsache diesmal spielen alle etwas aktiver mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 15:35 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich denke dass hoofen wir alle!^^

Ich hoffe auch das mal ein paar neue Leute ihr Glück versuchen.
Wie egsagt wenn man es einmal verstanden hat ist es echt nicht schwer...
Versucht es mal!^^

JEder kann mitmachen!^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 23:50 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
puah...wieso nicht? Ich mach dann auch mal wieder mit.

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Werwölfe - das Spiel beginnt
Forum: Archiv
Autor: Asahi
Antworten: 55
Werwölfe -> ein Spiel für die Community
Forum: Stammtisch
Autor: Larentia
Antworten: 105
Neue Moderatorin + Veränderungen
Forum: Musik
Autor: Larentia
Antworten: 8
Werwölfe, letzter Versuch
Forum: Archiv
Autor: seiya
Antworten: 13
Neue Kritzeleien
Forum: Fanarts /gezeichnete Bilder
Autor: Raidi-chan
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz