Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miese Redakteure
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 10:31 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
So, da mich Asahi bedroht hat, improvisier ich hier einen Thread ; )
Wir alle kennen ja die GamePro.
Ich habe mir auf deren DVD mal den Test zu Enchanted Arms angesehen und musste weinen. Der Typ (Bernd ist sein Name) ist mit dafür verantwortlich, dass so viele Leute das Spiel eben nicht mögen, was an sich ja nicht schlecht ist, aber er hat noch nichtmal Ahnung von dem Spiel oder überhaupt von Rollenspielen (egal ob japanisch oder westlich...... so hörts sich jedenfalls an)
Hingegen der Redakteur Benedikt scheint sich wirklich mit japano-rpgs auszukennen. Hätte er das Spiel getestet, wäre die Wertung um einiges höher gewesen und die Leute, die das Spiel vor nem halben Jahr noch gehyped haben, würden jetzt nicht beim Gedanken daran kotzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2006, 10:31 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 13:30 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
*lol* erstens bedrohe ich keine Leute^^"

und zweitens:
Weiß ich nicht so direkt was du mir mit den thread jetzt sagen willsT?
Dass es gute und schlchte Redakteuere gibt?

Ich kenne michd amit nicht so aus aber rigentlich ist so ein Erfahrungsbericht ja immer sehr personenabhängig.
Jemand der gerne Rollenspiele spielt wird diese anders bwerten als jemand der solche Spiele hasst.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 13:45 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Das ist ja echt mal lachhaft.
Was glaubst du eigentlich was Rezensieren und überhaupt redaktionelle Arbeit für eine Knochenarbeit ist?
Es geht nicht, dass mehre Redaktuere ein Werk unter die Lupe nehmen. Die Deadline rückt sehr schnell nah und viel muss gemacht werden. Und Spiele werden auch nur seltten durchgespielt.

Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst freiberuflich in einer Zeitschrift arbeite, okay, ist ne Musikzeitschrift, aber einen großen Unterschied gibt es nicht. Wenn ich was bestimmtes will, bestell ich es mir vor, dann krieg ichs auch. Aber ich hab auch schon Sachen gekriegt, die mir überhaupt nicht gepasst haben. Und umgekehr: Bands die ich gut kenne und mag bekamen plözlich andere, die diese halt nicht kannten. So siehts aus.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass man stets objektiv sein sollte. Ich hab mal ein Album rezensieren müssen, von dem ich überhaupt keine Ahnung hatte und schrieb das extra dazu und gab auch keine Bewertung ab. Objektivität ist allerdings in einem Mag sehr wichtig, besonders dann wenn man keine Ahnung hat.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:18 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Normalerweise wird die Wertung in einer Wertungskonferenz festgelegt, dachte ich zumindest immer und wird auch aus objektiven Teilen zusammengesetzt, wie Technik und Sound etc.

Ich kenne das Spiel nicht, aber um den allgemeinen Spielspaß bewerten zu können, muss man keine Ahnung von Japano-RPGs haben, oder? Irgendwie klingt das so (ich kenne nicht einmal die Zeitschrift, zwar schon den Namen mal gelesen, mehr aber nicht) wie "die böse Zeitschrift bewertet meine Lieblingsspiel nicht so gut wie ich es würde"

Ich gehe mal davon aus, das er die Wertung nicht alleine getroffen hat, sondern zB zusammen mit dem Benedikt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 16:52 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
oha smoke.... schön, dass du dich auskennst.... nur schreib ich selber auch meine tests.. klar... wir sind nicht kommerziell und haben deswegen weniger stress aber trotzdem....
nur weil ein typ keine ahnung hat wird das spiel nicht gekauft....

es ist doch einfach unproffessionell, sich über die große menge an dialogen IN EINEM ROLLENSPIEl aufzuregen! Oder zu behaupten, das Kampfsystem wäre nicht taktisch, weil man ja nicht vorhersehen kann, wie sich der Gegner in der nächsten Runde platziert!
Außerdem, wenn ein Redakteur, der EIN Rollenspiel testet, sich über Dinge aufregt, die ein anderer Redakteur, der alle anderen Rollenspiele testet, als positive Punkte auflistet, dann kann doch was nicht stimmen!

@ canard: ich habe mir die berichte vom benedikt angeschaut, und er legt einfach auf komplett andere sachen wert.
ich gebe auch zu, dass Enchanted Arms nicht DAS ultimative Spiel ist, aber als erstes Japano-RPG auf der 360 hat es einen guten Start hingelegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miese Übersetzungen....
Forum: Konsolen
Autor: Oburi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz